Mittwoch, 21. Oktober 2015

Welcome to the Airballon Landscape in Cappadocia (:

"Cappadocia" is one of the
"1000 places to see before you die"  - Author: Patricia Schultz




So meine lieben,
Ich habe euch schon die schönen Landschaften von Kappadokien gezeigt, aber nun kommt das wirklich so schöne Erlebnis was ich in Kappadokien gemacht habe und das war die Heißluftballonfahrt. "Wer dort kein Heißluftballon geflogen ist hat echt was verpasst."

Mein Grund war es sowieso mal die Heißluftballons anzusehen, also war es die beste Möglichkeit die ganze Aussicht von Oben mal anzuschauen. Wir sind morgens um 5 mit einem kleinen bus vom Hotel losgefahren und wurden zuerst zum "Wartezimmer gebracht, wo wir auf unsere Antwort warten mussten, ob wir fliegen dürften oder nicht. Es ist immer von dem Wetter und dem Wind abhängig ob man fliegen darf.  Dort bekamen wir erstmal heiße Getränke sowie kleine Snacks. Als wir die Antwort bekommen hatten, dass wir fliegen dürften sind wir dann zum Landeplatz gefahren, wo der Ballon auch gestartet wurde. Ich war schon so glücklich als ich vom bus die ganzen Ballons gesehen habe, wie sie vorbereitet würden für den Flug. Es war noch sehr dunkel, was auch die Absicht war damit wir den Sonnenaufgang und den blick zu den anderen Ballons erleben konnten. Es gab 20er Körbe und auch 12er Körbe und ich war Gottseidank in einen 12er Korb, somit konnte ich die Landschaft super genießen ohne einquetscht zu werden :D Ich bin davor noch nie mit einem heißluftballon geflogen und somit war ich echt sehr aufgeregt aber es hat sich echt gelohnt. Das war wirklich das Highlight der Reise. Ich kann es auch kaum beschreiben, ihr müsstet es selber erleben!!! ich kann euch nur Bilder zeigen was ich hier auch machen werde, aber das Gefühl da oben mit dem Panoramablick auf das Zauberland Kappadokien war so herrlich, dass es einfach unvergesslich ist. Ich glaube wenn man einmal mit den Heißluftballon fliegen will dann bitte in KAPPADOKIEN! ich empfehle es euch nur zu gern. Ihr werdet diese Landschaft nie im leben vergessen. Tipp: Die Heißtluftballonfahrt könnt ihr entweder im Hotel buchen und dort sofort zahlen oder ihr macht es in der Stadt, denn es gibt viele shops die sowas anbieten und der preis ist meistens unterschiedlich, also bei mir war die fahrt für 150 euro. Zwar teuer für eine stunde Heißluftballon fahren, aber einmal im leben kann man es sich echt gönnen (: 




WAS A WONDERFUL EXPERIENCE! THANK YOU KAPPADOKIEN <3


Y.©ba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen