Mittwoch, 21. Oktober 2015

Konya - The Mevlana Museum



Jetzt zeig ich euch einpaar Einblicke von dem von Konya.
In Konya war ich 1 Tag und habe mir die Mevlana Moschee (Mevlana Museum) angeguckt, dass total schön war.Ehrlich gesagt, konnte man in Konya nicht viel machen außer lecker essen oder zum shopping center. Es gab nicht viele Sehenswürdigkeit, aber die Mevlana Moschee sollte man aufjedenfall einmal gesehen haben um auch die Geschichte von Mevlana zu verstehen. Beim Mevlana Museum konnte man auch immer in einzelne Räume rein und sich verschiedene Sachen angucken sowie Souvenir Shops und Cafe's. 

Was ist Konya?
Wikipedia's Dfinition: Konya  ist die Hauptstadt der türkischen Provinz Konya, der flächenmäßig größten Provinz der Türkei und die siebtgrößte Stadt des Landes. 

Was besonders an Konya war:
ist das Mevlâna-Kloster, das seit seiner Schließung durch Mustafa Kemal Atatürk als Museum dient, aber immer noch eine Pilgerstätte ist (Eintritt 2TL).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen