Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ephesus - so schön antik"





Merhaba! meine lieben. Das "Hallo" auf Türkisch, was man dort jeden tag hört. So ich habe wirklich richtig lange nicht mehr auf mein Blog geschrieben.
Es ist schon einiges in meinem Leben passiert. Ich werde auch einiges nach posten, denn es gibt wirklich viel was ich gerne mit euch teilen will, aber irgendwie find ich ab und zu wirklich die zeit nicht. Ich weiß sogar nicht ob es die faulheit ist, die mich dazu bringt nichts zu posten, da ich eigentlich viel lust auf bloggen hab, aber manchmal komm ich einfach nicht dazu. Ich hoffe mal, dass es demnächst besser wird. Ich werde euch in diesem Posts einiges über die Türkei zeigen, da ich vor paar Wochen in der Türkei war. Eins muss ich sagen, es war bisher einer der besten Reisen die je gemacht hab. Es war so toll!!! Türkei hatte einfach alles, was ich mir in einer Reise vorstelle konnte. Man konnte einfach so viel sehen. Alles war so spannend. Ich habe dieses mal eine 2 wöchige Rundreise durch die Türkei gemacht, da ich nicht nur eine Seite von der Türkei sehen wollte sondern viele verschiedene. Ich war gespannt was es in all die Städten gab und ich muss sagen in jeder Stadt war wirklich etwas, was spannend und gleichzeitig schön war. Ich habe aus der Reise auch viel schöne Momente und Erinnerungen mitnehmen können, was mir bei einer Reise auch sehr wichtig ist. Die erste Stadt war "Izmir" die ich mir ansehen konnte, gleichzeitig war meine erste Sehenswürdigkeit "Ephesus". Somit werde ich die Posts immer einteilen mit den verschiedenen Städten + Sehenswürdigkeit.


Was ist Ephesus?
Wikipedia's Definition: Ephesus war eine Metropole in der Antike in der Ägäischen Region in der Türkei. Heute ist es eine der größten und meist besuchten Ruinenstätten der Welt.
Ich habe jetzt einfach die Definition von Wikipedia genommen, damit es schnell und einfach zusammengefasst ist, wenn ich es euch noch ausführlicher erzählen würde, dann würde mein posts nie zu Ende gehen ;D 

Was besonders interessant in Ephesus war: 
- Die Celsus Bibliothek mit der breiten Freitreppe, weibliche Statue, und das berühmte Antike Theater von Ephesus.



"Following the light of the sun, we left the Old World".
Christopher Columbus
Y.©ba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen