Freitag, 25. Juli 2014

a great Carneval festival in Germany.









"Fasching soll den Winter vetreiben und den Frühling willkommen heißen". Eigentlich denkt man doch, dass Fasching nur für kleine Kinder gedacht ist, aber im Süden wird es richtig gefeiert. Wir in Norden feiern Fasching nicht so richtig, außer natürlich die kleinen Kinder, die sich dann so süß verkleiden :) Im Süden ist Fasching eine Tradition, dass jedes Jahr gefeiert wird. Die Menschen verkleiden sich in verschiedenen Kostümen und man feiert es ca. 2 Wochen durch und es gibt dann immer in verschiedenen Orten eine Fasching Parade. Auf der Parade wird dann richtig gefeiert mit Musik begleitet und natürlich werfen die Leute auch verschiedenen Süßigkeiten. Ich war echt überrascht, wie im Süden Fasching gefeiert wird, mir hat es wirklich richtig gut gefallen. Ich habe mich als eine Katze verkleidet, aber leider hatte ich nicht so die passende Kostümen und außerdem auch keine Katzenohren :'( also habe ich mich einfach ein wenig geschminkt. Ich war richtig beeindrückt wie süß manche Menschen verkleidet waren, zumbeispiel haben sich welche als Weintrauben verkleidet, die aber aus Luftballons bestanden, richtig kreativ! Falls ihr mal richtiges Fasching sehen wollt, dann solltet ihr in den Süden fahren und euch dass mal ansehen, lohnt sich wirklich. Sprichwort vom Süden: "Wicker Wacker, Wicker Wacker" > < "Hoy Hoy Hoy". 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen